Warum Island

Warum Island

allgemein_05.jpg

Island ist für mich ein anderer, besonderer Ort auf unserer stressigen, leistungsorientierten Welt. Ich erlebe die Insel auf dem Rücken der Pferde in einer freilaufenden Herde freier, glücklicher Pferde. Ein schöner Ritt durch traumhaftes Land, auf Pferden, die ihr Land lieben, mit Menschen, die dich sehen und in einer traumhaften Umgebung.
 
Die Eindrücke, die man so erlebt, kann man nicht in Wort oder Bilder fassen. Allein die faszinierende Landschaft, die ständig im Wechsel mit allen Formen und Farben der Natur ist, ist faszinierender als sonst wo.

allgemein_06.jpg
Faszination Natur

Die Natur hat hier alle ihre Ideen sprießen lassen, von Gletschern, Vulkanen, Gebirgsketten, Hochland über rauschende Flüsse, stille Bäche, saftige Wiesen, karge Lavawüsten, heiße Quellen bis hin zum Nordatlantik!

Die Weite dieses Landes ist unfassbar, obwohl es eine Insel ist, hat man das Gefühl, es gibt nirgends ein Ende. Man ist einfach weg, weg vom Alltag, weg von der Zivilisation, weg vom Stress!
 
Die Freiheit, die man empfindet, da es ja nie wirklich dunkel wird, lässt einem jegliches Zeitgefühl verlieren. Es ist für uns einzigartig und oft unglaublich, da es so fremd ist. Man entdeckt Seiten an sich, die man sich gar nicht vorstellen kann. Man wird mutig, selbstsicher und mit sich zufriedener, da man die Einfachheit des Lebens wieder sieht. Man lernt sich selbst wieder zu finden. So sehe ich Island: mit den Pferden eins sein in der Natur, Freiheit ohne Grenzen, eine Woche ein anderes, besonderes Leben!

Meine Kurzbeschreibung über Island:
 
Ein Land wie in "Herr der Ringe" - nur ohne das Böse!

allgemein_03.jpg allgemein_04.jpg allgemein_05.jpg allgemein_07.jpg
allgemein_06.jpg

Reittour 2020


04
.Juli - 11.Juli 2020

  Wenn Ihr Naturliebhaber, Abenteuerlustig und begeisterte Reiter seid….dann seid Ihr bei uns richtig!

Wir fahren auch 2020 wieder auf die schönste Insel der Welt und werden eine wunderbare Woche auf dem Rücken der fleißigen Islandpferde erleben.

Flüsse, Wasserfälle, saftige Wiesen, karge Lavafelder und vieles mehr erwarten uns auf einer abwechslungsreichen Tour 2020.

Gutes Essen, gute Laune und lslandwetter haben wir natürlich wie immer mit im Gepäck!

 
Natur pur!

In Diesem Sinne... wie immer:
 
Einfach Island!

Geritten wird wieder mit freilaufender Herde von Hütte zu Hütte, wo wir jeden Tag ein Quartier finden. Für Essen und Trinken wird wie immer bestens gesorgt! Spaß und Abenteuer kommen natürlich nicht zu kurz!

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung! Wartet nicht zu lang, die Plätze sind begrenzt!
 
Die aktuelle Fotos der Tour 2019 gibt es ab sofort in unserer
Bilder-Galerie.
 
Eure Gabi und Babsi

» Kontakt «